Aktuelles im Jahr 2024


Ferienkurs in den Osterferien


Saisonbeginn 15. bis 17. März in Vaterstetten

 

Am Freitag ging’s für Sissi, Sebi, Susi und Kurt schon los mit der Regionalsichtung für den Preis der Besten. 

Alle Vier haben das wirklich prima gemacht. Für Anfang der Saison und das eher kurze Wintertraining hat uns unser Kurt einfach wieder begeistert. Er war den ganzen Abend tiefen entspannt und hat’s echt gut gemacht und das, obwohl der letzte Start erst um 21 Uhr war.

Von der Bundestrainerin gab es anschließend sehr schönes Feedback.

 

Samstag früh ging’s dann gleich weiter für den Belli in der Pferdeprüfung. Timi an der Longe und Belli waren am Anfang noch ein wenig nervös, sie haben sich dann aber relativ schnell beruhigt und haben’s  im Großen und Ganzen sehr gut gemacht.

Am Nachmittag war dann die A1 dran.

In der Pflicht haben die Eva und der Prinzi das wirklich toll gemacht und mit einer 7,1 und gut turnenden Voltis der A1 schon in der Pflicht eine 6,5er Note erlaufen.

In der Kür hatten die Zwei ein bisschen mehr zu kämpfen haben aber auch hier, bis auf einen kleinen Prinzi Moment, einen guten Job gemacht. Wir waren mit der Kür auch sehr zufrieden.  Es gab eine 6,7 in der Kür und somit eine Gesamtnote von: 6,6 

Das wäre dann eine Aufstiegsnote nach S. Mal schauen was unser Team dieses Jahr noch so zaubert 

 

Sonntag ging es nochmal für Sissi, Sebi, Susi und Kurt los. 

Kurt ist in diesen Zirkel reingelaufen als hätte er noch nie etwas anderes gemacht und hat sich von nichts aus der Ruhe bringen lassen. Mit einer tollen Susi an der Longe hat er Sebi zum 2. und Sissi zu einem guten 4. Platz verholfen. 

 

Wir sind sehr zufrieden mit diesem positiven Start in die diesjährige Saison.

 


Kaderturniere Februar und März