Nandu


 

Geboren am 13.02.1993

Rasse: Haflinger

 

Seine größten Erfolge:

Aufstieg in L mit der jetzigen T1 (2009)

 

Eigenarten:

- Dickschädel und Besserwisser

- liebt Applaus und offene Bewunderung seiner Person

 

Nandu ist unser Goldstück und das Gründungspferd unseres Vereins.

Er ist unser wohl nervenstärkstes Pferd, ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe und er läuft brav weiter seine Kreise, egal ob im Schritt, Trab oder Galopp, ob die Kinder um ihn herum im Kreis stehen und dem Kind, das auf seinem Rücken sitzt, einen Ball zuwerfen. Oder ob die als Raubkatzen verkleidetet 'Voltis' mit einem Trampolin von hinten auf seinen Rücken springen, unser Nandu bewahrt immer die Ruhe und schafft es fast immer, auch die anderen Pferde von seiner Gelassenheit anzustecken.

Nach so vielen Jahren im treuen Dienst seiner Voltis lässt es unser Herr Professor, ja so darf man sich nennen, nach einer so langen Zeit, nun etwas ruhiger angehen. Der Nandu hat seine wichtigen Aufgaben als Turnierpferd jetzt in die Hufe seines Nachfolgerkollegen Armin gelegt und beschränkt sich auf eine Anfängergruppe und zeigt den Mädels und Jungs wie man das mit dem Voltigieren so macht.

Den Rest seiner Zeit vertreibt er sich mit Ausreiten, Reiter erziehen und was man als Herdenchef halt so macht. Denn ein alter, gut aussehender Besserwisser ist und wird er immer bleiben..und ja, er weiß tatsächlich wie gut er aussieht ;-)