Armin


Geboren am 14.04.2009

Rasse: Haflinger 

 

Der kleine Armin stieg Mitte des Sommers 2013 mit seinen blonden Löckchen aus dem Pferdeanhänger und alle anwesenden weiblichen Wesen hatten buchstäblich nur noch Herzchen in den Augen. Auch Armin war in seinen jungen Jahren bereit für ein neues Wirkungsfeld und wollte das mit dem Voltigieren mal ausprobieren, da er arbeiten und Kinder schon sehr gut findet. Schon bald hat er uns gezeigt, dass er auch wirklich Spaß daran hat und hat sogleich seinen Haflingerkollegen Nandu in Altersteilzeit geschickt, um seinen Job als Voltipferd der T3 zu übernehmen. Auch am Montag entlastet er ihn mit seiner jugendlichen Kraft im Training.

 

Da das alles so gut klappt, wurde der Armin am 18.05.2014 mit seinem Kumpel Ferdi nach Landshut auf seine erste Pferdeprüfung geschickt, die er mit einer tollen Note gemeistert hat. Mittlerweile hat er schon einige Turniere hinter sich und auch dabei gefällt er sich und uns sehr gut. Aber auch beim Reiten, Springen, Kutsche fahren..der Armin ist und bleibt ein liebenswerter Streber. So ist er ein würdiger Nachfolger für unseren Professor Nandu. Er tritt ja in sehr große Hufabdrücke und macht sich sehr gut, ein wirklicher Goldschatz unser Arminius.